Zweite Mitglieder-Versammlung und 7. Treffen der Mammutbaumfreunde in Kaldenkirchen  

Besuch auf der Sequoiafarm 

Kaldenkirchen. Der Verein Projekt Mammutbaum e.V. richtete am vergangenen Samstag sein Mitgliedertreffen auf der Sequoiafarm aus. Nach einer interessanten Führung durch die neu gestaltete Sequoiafarm - unter Leitung von Herrn Lappen und Herrn Martin - fand nachmittags mit der Gruppe von ca. 30 Personen die Pflanzung eines vom Verein gestifteten Bergmammutbaums (Sequoiadendron giganteum) in der Grünanlage Akazienweg/Am Friedhof statt. Zugegen waren Herr Ado Lappen, in dessen Händen die Pflege der Sequoiafarm liegt und Herr Heinz-Willi Schmitz als Vorsitzender des Bürgervereins Kaldenkirchen. Trotz des engen Terminplans am Vortag der Landtagswahl nahm sich der Bürgermeister Herr Christian Wagner die Zeit, an der Pflanzung teilzunehmen. In einer kurzen Ansprache würdigte er die Bemühungen der beiden Vereine um die Sequoiafarm und bestätigte deren historischen Wert als Anziehungspunkt für Naherholung und Tourismus. Der Vorsitzende Herr Dr. Lutz Krüger erklärte, dass der Mammutbaumverein an Öffnungswochenenden mit Führungen, Aufsichtspersonal und Informationsmaterial präsent sein wird. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.